Aufsehen auf den ersten Blick erregen
Im modernen Marketings-Mix haben sich mobile und modulare Messestände und Faltdisplays einen festen Platz erobert. Wie kaum ein anderes Medium schaffen es diese Formate, die Aufmerksamkeit des Besuchers zu gewinnen ihn zu einen Kunden zu machen. Diese Messestände profilieren sich nicht nur durch ihre Funktionalität und das breite Verwendungsspektrum, sondern haben sich als echte Kundengewinnungs-Maschinen erwiesen. Aber es gilt, bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen: Qualität und Anmutung müssen stimmen.
Besucherinteresse wecken
Messeveranstaltungen sind auch stets Massenveranstaltungen. Deshalb ist die wichtigste Aufgabe eines erfolgreichen Messestandes, sich von anderen Wettbewerbern um die Gunst der Besucher abzuheben. Moderne modulare Messestände bieten dazu sämtliche Voraussetzungen. Sie passen sich flexibel der Standgrösse an, sind flexibel ausbaubar und können mit einem stets aktuellen Design die Vorteile der Produkte oder Dienstleistungen an den Besucher vermitteln. Das Format des modularen Messestandes ist in der Lage, das hohe Anforderungsprofil, das mit der Vermittlung der Werbebotschaft verbunden ist, zu erfüllen. Mit wenig Aufwand können die aktuellsten Highlights aus dem Angebotsportfolio in die Grafik übersetzt werden und helfen, dass aus einem neugierigen Blick ein Verkaufsgespräch entsteht.
Gesamtkonzept überzeugt
Aber auch im kleineren Rahmen können die modularen Präsentationssysteme überzeugen. Mit wenigen Griffen wird aus dem Messestand ein Werbedisplay für Produktpräsentationen im Supermarkt, auf dem Marktplatz oder für die Fachveranstaltung. Deshalb muss das Gesamtkonzept von Beginn an stimmen. Wichtig ist die Fokussierung der Werbebotschaft, die sich in der Einzigartigkeit des mobilen Messestandes reflektiert. Grafik und Form sollten idealerweise die Botschaft des Unternehmens übermitteln. Und das gelingt über eine aufmerksamkeitsstarke Optik.
Mit klaren Botschaften locken
Nirgendwo anders ist die Wettbewerbssituation derartig aggressiv, wie auf einer Messe. Auf engstem Raum stehen die Wettbewerber nebeneinander und wollen am liebsten exklusiv die Aufmerksamkeit der Zielgruppen erreichen. Umso wichtiger ist es, sich von den anderen Messeständen und Systemen abhebt. Entscheidende Erfolgskriterien sind dafür Design, Grösse und die Qualität der Displays. Werden diese Aspekte sinnvoll mit der Werbebotschaft kombiniert, steht der Attraktivität für den Besucher und potenziellen Kunden nichts mehr im Weg.
Wir bei Expo Display Services wissen, wie wichtig die Konzeption der Werbebotschaft ist, die darauf abzielen soll, Besucher zu Interessenten zu machen, die bislang an die Verwendung des Produktes oder Dienstleistung keine Gedanken verschwendet haben. Unsere Profis wissen, wie man ein Kaufbedürfnis erzeugt, den Kaufwunsch anspricht und den Kunden davon überzeugt, dass er sich dabei hier genau am richtigen Messestand befindet. Lassen Sie sich von der Kreativität und Konzeptionsstärke unserer Werbe- und Designprofis überzeugen.
Qualität muss stimmen
Unter psychologischen Aspekten ist zu berücksichtigen, dass auch das schönste Design nicht wert ist, wenn die Gesamtkonstruktion des Messestandes nicht qualitativ überzeugt. Die Wertigkeit muss stimmen. Und wie auch bei Immobilien ist der Standort des Messestandes von höchster Bedeutung: Lage, Lage und nochmals Lage. Je besser die Platzierung und die Ausleuchtung, umso einfacher ist es, das Display in das richtige Licht zu stellen. Jetzt muss lediglich das Standpersonal noch mitspielen und den Interessenten aktiv ansprechen.
Interessiert…? Und was jetzt?
- Kostenloses 3D Messestand Design anfordern
- Überzeugt….? Dann grafisches Feintuning und technische Prüfung anfordern
- Besuch unseres Showrooms sowie der Produktion
- Beauftragung zur Umsetzung des Konzeptes gemäss Angebot und Freigabe
Zögern Sie auch nicht, uns direkt anzusprechen. Wir laden Sie gern in unsere Showrooms ein, damit Sie sich an Hand von realen Demolösungen und echten Messeständen ein „Live“-Bild von unseren mobilen Einheiten verschaffen können. Wie auch immer Ihre Vorstellungen sind – wir haben stets spannende und aktuelle Tipps zum Thema Messebeteiligung und Messestand für Sie.
Vereinbaren Sie einen Termin oder rufen Sie uns an: +41 (0) 52 396 53 53